Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:

 

Dem Antrag der Pestalozzischule zur Einrichtung einer vorzeitigen 1. Klasse im Rahmen der gebundenen Ganztagsschule wird zugestimmt.

Investitionskosten sind zum Finanzplan anzumelden.


Protokollvermerk:

 

Frau Stadträtin Pfister beantragt, die Entscheidung in den Stadtrat zu vertagen, um dem Jugendamt im Hinblick auf die Mail von Herrn Dr. Rossmeissl vom 16.03.2011 noch eine Stellungnahme zu ermöglichen.

Herr Lohwasser sagt daraufhin zu, ein Gespräch zwischen dem Jugendamt und der Schulleitung der Pestalozzischule herbeizuführen.
Über den Vertagungsantrag wurde nicht abgestimmt. Die Abstimmung erfolgte wie in der Beschlussvorlage vorgesehen im Schulausschuss.

 

Frau Stadträtin Aßmuss regt einen runden Tisch zwischen Vertretern des Jugendamtes und des Schulamtes mit dem Thema:“ Integration und Zusammenarbeit von Ganztagsschulen und Lernstuben“ an.

Herr Lohwasser verweist auf die regelmäßig stattfindenden Arbeitstreffen zwischen Ref. I und IV. Die Thematik soll beim nächsten Referatsgespräch sowie im gemeinsamen Ausschuss am 12.05.2011 behandelt werden.