Ausstattungsergänzungen Spielplatz Mozartstraße

Betreff
Ausstattungsergänzungen Spielplatz Mozartstraße
Vorlage
41/003/2021
Aktenzeichen
IV/41
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Der Seilzirkus auf dem Spielplatz Mozartstraße war in die Jahre gekommen und musste im Jahr 2021 ersetzt werden. Als neues Kletter-Seilspielgerät wurde ein „Vogelnestbaum Adlerhorst“ ausgewählt, der den offenen Charakter des Spielplatzes nicht verändert, aber ein verändertes Spiel ermöglicht. Die Ausführung der Maßnahme erfolgte im Mai/Juni 2021.

Kosten für das Spielgerät betragen ca. 16.500 €/brutto.

 

Des Weiteren wird am Spielplatz Mozartstraße der vorhandene Ballfangzaun durch einen neuen geräuschgedämmten Ballfangzaun ersetzt. Dadurch soll auf Lärmbeschwerden reagiert werden. Um einen wirtschaftlichen Unterhalt zu gewährleisten erhält der Ballfangzaun eine Mähkante.

Im Rahmen dieser Maßnahme wird auch die vorhandene Fuß- und Basketballkombination im östlichen Bereich des Spielplatzes erneuert. Zeitgleich werden auf dem Spielplatz im Rahmen der „Aktion Stadtbaum“ 28 neue Bäume gepflanzt. Die Ausführung ist für März/April 2022 vorgesehen.

Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 59.000 €/ brutto.

 

Anlagen: