Cumianastraße - Verkehrssituation für linkseinbiegende Radfahrer

Betreff
Cumianastraße - Verkehrssituation für linkseinbiegende Radfahrer
Vorlage
613/016/2020
Aktenzeichen
VI/61
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Lt. Protokollvermerk der 2. Sitzung des UVPA am 23.06.2020 wird informiert, dass das Kreuzen für Radfahrer an der Cumianastraße schwierig sei. Daher wurde die Thematik im turnusmäßigem Jour Fixe Verkehr mit Vertretern der Fachdienststellen und der Polizei besprochen. Die Radler können die Kreuzung vorschriftsmäßig sowohl nach den Kfz-Signalen als auch nach den kombinierten Rad-/Fußgänger-Signalen passieren.

Weiterhin wird angefragt, ob sich Unfälle zugetragen haben. Dies kann nach Auskunft der Polizei verneint werden. Da sich nach Öffnung der Schuckertstraße neue Verkehrsabläufe einstellen werden wurde im Jour Fixe Verkehr vereinbart, dass die Situation nach Verkehrsfreigabe seitens der Polizei erneut beobachtet wird.

 

Anlagen: -