Pflegeplatzbörse – Kooperation mit dem Landkreis Erlangen – Höchstadt

Betreff
Pflegeplatzbörse – Kooperation mit dem Landkreis Erlangen – Höchstadt
Vorlage
50/175/2020
Aktenzeichen
V/50/WM021
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Seit Oktober 2018 dient die neu konzipierte Pflegeplatzbörse der Stadt Erlangen als umfangreiches Informationsportal rund um das Thema Pflege und die Versorgungsangebote in der Stadt Erlangen.

 

Da die Versorgung von pflegebedürftigen Bürgerinnen und Bürgern nicht an den politischen Stadt- und Landkreisgrenzen endet und viele Anbieter ihre Dienste Grenzen übergreifend anbieten, konnte nun eine Zusammenarbeit mit dem Landkreis Erlangen-Höchstadt im Rahmen der Pflegeplatzbörse vereinbart werden. Dazu wurde in gemeinsamen Gesprächen eine Kooperationsvereinbarung erstellt und liegt beiden Kommunen bereits zur Unterschrift vor.

 

Die Kooperationsvereinbarung enthält Regelungen zur gemeinsamen Finanzierung, Entscheidungsfindung und Weiterentwicklung der Pflegeplatzbörse.

Anlagen:             Kooperationsvereinbarung