Bushaltestellenbeschilderung Weinstraße Eltersdorf

Betreff
Bushaltestellenbeschilderung Weinstraße Eltersdorf
hier: Sachstand zum Protokollvermerk 7. BWA-Sitzung / Hr. StR Jarosch
Vorlage
66/338/2019
Aktenzeichen
VI/66
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient. Die seitens Hr. StR Jarosch erbetene Überprüfung der Bushaltestellenbeschilderung ist erfolgt, die Maßnahmen für die Belange der Verkehrssicherheit wurden durchgeführt.

Im Zuge des Brückenumbaus der Bahnüberführung an der Weinstraße wurden seitens der Bahn auch Beschilderungen für die dortigen Bushaltestellen aufgestellt. Entsprechend den Protokollvermerken zu diesbezüglichen Anmerkungen von Hr. StR Jarosch wurden seitens der Verwaltung Überprüfungen zum vorhandenen Zustand vorgenommen. Daraus resultierend wurde Handlungsbedarf erforderlich, um die Belange der Verkehrssicherheit für die Fußgänger zu gewährleisten. Die Wiederaufstellung des Schilderträgers auf der Südseite, wie auch die Entfernung der Bodenhülse auf der Nordseite ist dabei erfolgt.

Anlagen:        Protokollvermerk