Anfrage von der Stadtratsgruppe Erlanger Linke; "Gefährdet Südumgehung Herzogenaurach Förderfähigkeit der StUB"

Betreff
Anfrage von der Stadtratsgruppe Erlanger Linke; "Gefährdet Südumgehung Herzogenaurach Förderfähigkeit der StUB"
Vorlage
VI/168/2018
Aktenzeichen
Referat VI
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Die Stadtratsgruppe Erlanger Linke stellt folgende Anfragen:

 

  1. Gefährdet die geplante Südumgehung Herzogenaurach die Förderfähigkeit der StUB?

a)       Wurde geprüft, wie viele Fahrgäste statt der StUB diese geplante Südumgehung nutzen würden? Mit welchem Ergebnis?

b)      Wurde geprüft, wie sich die Südumgehung auf den Kosten-Nutzen-Faktor der StUB auswirkt? Mit welchem Ergebnis?

 

  1. Gefährdet eine Reaktivierung der Aurachtalbahn die Förderfähigkeit der StUB?

 

a)       Wurde geprüft, wie viele Fahrgäste statt der StUB die Aurachtalbahn nutzen würden? Mit welchem Ergebnis?

b)      Wurde geprüft, wie sich die Aurachtalbahn auf den Kosten-Nutzen-Faktor der StUB auswirkt? Mit welchem Ergebnis?

 

  1. Wenn nicht geprüft wurde: Worauf stützen sich Aussagen über Förderschädlichkeit der Aurachtalbahn und Nicht-Schädlichkeit der Südumgehung?

 

In der Anlage befindet sich die Stellungnahme der ZV StUB zu den Anfragen.

 

Anlagen:             - Anfrage von der Stadtratsgruppe Erlanger Linke an den Oberbürgermeister.

                               -.Der ZV StUB nimmt in der Anlage vom 12.10.2018 Stellung zu den gestellten

                         Anfragen.