Flexible Kinderbetreuung Hilfen für Alleinerziehende und in Notsituationen

Betreff
Flexible Kinderbetreuung Hilfen für Alleinerziehende und in Notsituationen
Vorlage
51/158/2018
Aktenzeichen
MMM/51/IV
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 

Das Erlanger Bündnis für Familien hat ein Konzept zur Unterstützung von Alleinerziehenden und Familien in Notsituationen in Bezug auf die Kinderbetreuung in Randzeiten entwickelt. Der JHA hat mit Sitzung vom 16.03.2017 diesem Konzept und der damit verbundenen Finanzierung der Be-treuungsleistung zugestimmt.

 

Beratungsstellen für Alleinerziehende und andere Beratungsangebote, an die sich Familien in Not-lagen evtl. wenden, wurden über die Unterstützungsmöglichkeiten des Erlanger Bündnisses für Familien informiert.

 

Um Unterstützungssuchende sowie auch beratende Dienste jedoch noch besser über die Angebote zu informieren, wurde nun ein Flyer gestaltet, der die Unterstützungsangebote für Alleinerziehende und für Notsituationen durch flexible Kinderbetreuung zusammen fasst und übersichtlich darstellt.

 

Anlagen: Flyer Flexible Kinderbetreuung des Erlanger Bündnisses für Familien