Errichtung eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Carport

Betreff
Errichtung eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Carport;
Gustav-Hauser-Straße 8, Fl.-Nr. 1287/6, Gemarkung Erlangen;
Az.: 2015-525-VV
Vorlage
63/058/2015
Aktenzeichen
VI/63
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Für das Grundstück Gustav-Hauser-Straße 8 wurde ein Änderungsantrag für das Anfang Juni genehmigte Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung eingereicht.


Gegenüber dem Erstantrag, bei dem kein Vollgeschoss und ein Satteldach geplant waren, ist das Obergeschoss nun ein Vollgeschoss. Zudem ist nun ein Flachdach geplant, wodurch die im geltenden Bebauungsplan 191 festgesetzten Wandhöhen überschritten werden.


Grund- und Geschossfläche entsprechen dem Bebauungsplan. Lage und Kubatur des Erdgeschosses sind gleich geblieben. Analog dem ebenfalls mit erheblichen Befreiungen genehmigten Einfamilienhaus Gustav-Hauser-Straße 17 (vorher Puchtastraße 20), das in unmittelbarer Nähe zum Baugrundstück liegt, wurde eine Baugenehmigung mit den erforderlichen Befreiungen erteilt.

Anlage:                Lageplan