Mittelbereitstellung für die Beschaffung von Büromöbeln

Betreff
Mittelbereitstellung für die Beschaffung von Büromöbeln
Vorlage
241/025/2015
Aktenzeichen
VI/241
Art
Sitzungsvorlage Mittelbereitstellung

Die Verwaltung beantragt nachfolgende überplanmäßige Bereitstellung von Mitteln:

Erhöhung der Auszahlungen um

IP-Nr. 111.350
Einrichtung, Maschinen

Kostenstelle 240090
Allg. KSt Gebäudemanagement

Produkt 11150024
Amt 24: Service-Einrichtungen ohne Kantine

233.000 €

Sachkonto 082102
Zugänge
Betriebsaustattung

Die Deckung erfolgt durch Einsparung von Personalkosten in den Jahren 2014 und 2015

Sachmittelbudget Amt 24

Kostenstelle 929980
Objekte (nur Planwerte)

in Höhe von

Produkt 11170024
Amt 24: Leistungen für das zentrale Grundstücks- und Gebäudemanagement

233.000 €

Sachkonto 521112
Unterhalt der eigenen baul. Anlagen

 

 

1. Ressourcen

Zur Durchführung des Leistungsangebots sind nachfolgende Investitionsmittel notwendig:

Für den Verwendungszweck stehen im Sachkostenbudget (Ansatz) zur Verfügung

0 €

Im Investitionsbereich stehen dem Fachbereich zur Verfügung (Ansatz)   

95.000,00 €

Es stehen Haushaltsreste zur Verfügung in Höhe von

148.812,35 €

Bisherige Mittelbereitstellungen für den gleichen Zweck sind bereits erfolgt in Höhe von


0,00 €

Summe der bereits vorhandenen Mittel

243.812,35 €

Gesamt-Ausgabebedarf (inkl. beantragter Mittelbereitstellung)       

476.812,35 €

 

Die Mittel werden benötigt    auf Dauer

                                                einmalig im Haushaltsjahr 2015

 

Nachrichtlich:

Verfügbare Mittel im Deckungskreis                                                                

 Die IP-Nummer ist keinem Budget bzw. Deckungskreis zugeordnet.

 

2. Ergebnis/Wirkungen

(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)

Bereitstellung anforderungsgerechter Arbeitsplätze durch

  • Austausch über 20 Jahre alter und defekter Möblierung
  • Anschaffung höhenverstellbarer Schreibtische nach Vorgabe durch den Betriebsarzt

 

3. Programme/Produkte/Leistungen/Auflagen

(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)

Für folgende Projekte werden für 2015 dringend zusätzliche Haushaltsmittel benötigt:

Amt                 Grund                                                                                                            Kosten

30                    Ausbau Hausmeisterwohnung Friedrichstraße 19                                      26.000 €

43                    Zusätzliche Planstellen/Umzug in das 3.OG Friedrichstraße 19                16.000 €

11                    höhenverstellbare Schreibtische über Betriebsarzt                                     50.000 €

37                    Neumöblierung nach Sanierung                                                                  20.000 €

40                    Neumöblierung bei Umzug in die Michael-Vogel-Straße 1d                     67.000 €

50                    Neumöblierung Geschäftszimmer                                                                6.000 €

66/24               Ergänzungs-/Neumöblierung Schuhstraße 40 EG Westflügel                    10.000 €

JAZ e.V.         Neumöblierung                                                                                           10.000 €

OBM               Austausch Mobiliar Besprechungsraum                                                     17.000 €

Ref II              Geschäftszimmer Neumöblierung                                                              11.000 €

Gesamt                                                                                                                             233.000 €

 

 

Anlagen: