Nordgebäude Kiosk Dechsendorfer Weiher, Naturbadstraße 100, Sanierung der WC- und Umkleideräume mit Einbau eines barrierefreien WCs Vorentwurfs-/ und Entwurfsplanung, Beschluss nach DA-Bau 5.4 / 5.5.3

Betreff
Nordgebäude Kiosk Dechsendorfer Weiher, Naturbadstraße 100, Sanierung der WC- und Umkleideräume mit Einbau eines barrierefreien WCs Vorentwurfs-/ und Entwurfsplanung, Beschluss nach DA-Bau 5.4 / 5.5.3
Vorlage
242/088/2015
Aktenzeichen
VI/24
Art
Entwurfsplanungsbeschluss nach DA Bau

Der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung für die Sanierung der WC- und Umkleideräume mit Einbau eines barrierefreien WCs im Nordgebäude Kiosk Dechsendorfer Weiher, Naturbadstraße 100 wird zugestimmt.  Sie soll der Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.

 

1.   Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)

Wert- und Substanzerhalt des Gebäudes, sowie Verbesserung der Nutzung durch den Einbau eines barrierefreien WCs.

 

 

2.   Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)

Im Zuge der gewässerökologischen Maßnahmen am Dechsendorfer Weiher - Wiederherstellung Röttenbach - musste ein Teil des WC- und Umkleidegebäudes abgebrochen werden. Zudem befinden sich die WC-Anlagen und Umkleideräume in einem sehr schlechten Zustand und verfügen über keine barrierefreie Anlage. Neben der Teilwiederherstellung sollen nun auch die WC- und Umkleideräume saniert werden. Dabei ist der Einbau eines barrierefreien WCs im Bereich der jetzigen Duschen geplant. Dafür ist der Pflasterbelag im Außenzugangsbereich anzupassen und eine Außendusche zu installieren.

 

Folgende Gewerke kommen zur Ausführung:

 

-       Abbruch- und Rohbauarbeiten

-       Dachdichtungs- und Dachdämmarbeiten

-       Estrich- und Fliesenarbeiten

-       Trockenbau- und Malerarbeiten

-       Tischlerarbeiten

-       WC-Trennwandanlagen

-       Elektro-, Sanitär-, Lüftungs- und Heizungsarbeiten

-       Gebäudereinigungsarbeiten

-       Pflasterarbeiten

 

Die Ausführung der Arbeiten ist von Ende September bis Anfang Dezember 2015 geplant.

 

 

3.   Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)

      Bauliche Umsetzung der Ausführungsplanung durch Ausschreibung und Vergabe der Leistungen nach VOB/A und VOB/B; Ausführung der Bauleistungen nach VOB/C.

Projektsteuerung durch Amt 24/GME

Projektleitung durch Sachgebiet 242-1

Planung durch Sachgebiet Bauunterhalt 242-1 und Betriebstechnik 242-2.

 

 

4.   Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)

 

      Kosten:

 

Nach vorliegenden Kostenberechnungen ergeben sich nachfolgend aufgelistete Gesamtkosten (nach DIN 276, 2008)

Kostengruppe

Bezeichnung

Gesamtbetrag netto

200

Herrichten und Erschließen

0,00 €

300

Bauwerk - Baukonstruktionen

76.118,35 €

400

Bauwerk – Technische Anlagen

49.235,06 €

500

Außenanlagen

16.660,00 €

600

Ausstattung

0,00 €

700

Baunebenkosten

3.000,00 €

 

Gesamtkosten

150.070,56 €

 

Zur Abrundung

-       70,56 €

 

Gesamtkosten gerundet:

150.000,00 €

 

Das Ergebnis der Kostenberechnung kann zum derzeitigen Planungszeitpunkt nur mit einer Genauigkeit von +/- 10 % ermittelt werden.

 

      Finanzierung:

 

 

Investitionskosten:

bei IPNr.:

Sachkosten:

150.000 €

bei Sachkonto: 521112

Personalkosten (brutto):

bei Sachkonto:

Folgekosten

bei Sachkonto:

Korrespondierende Einnahmen

bei Sachkonto:

Weitere Ressourcen

 

 

 

 

 

Haushaltsmittel

             werden nicht benötigt

             sind vorhanden auf Budget Amt 24, SK 521112, KSt 920511, KTR 11130024

             sind nicht vorhanden

 

Bearbeitungsvermerk des Revisionsamtes

 

              Die Entwurfsplanungsunterlagen mit ergänzender Kostenermittlung haben dem RevA vorgelegen. Bemerkungen waren

        nicht veranlasst

                                veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)

 

 

                                                                                                          29.06.2015   gez. Grasser
                                                                                                                     
Datum       Unterschrift

Anlagen:        1 Bestandsplan mit Teilabbruch
                        2 Planung Umbau