Vereinsheim Segelgemeinschaft Erlangen, Campingstraße 60, Sanierung der Sanitärräume Vorentwurfs-/ und Entwurfsplanung, Beschluss nach DA-Bau 5.4 / 5.5.3

Betreff
Vereinsheim Segelgemeinschaft Erlangen, Campingstraße 60, Sanierung der Sanitärräume Vorentwurfs-/ und Entwurfsplanung, Beschluss nach DA-Bau 5.4 / 5.5.3
Vorlage
242/087/2015
Aktenzeichen
VI/24
Art
Entwurfsplanungsbeschluss nach DA Bau

Der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung für die Sanierung der Sanitärräume im Vereinsheim der Segelgemeinschaft Erlangen, Campingstraße 60 wird zugestimmt.  Sie soll der Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.

 

1.   Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)

Wert- und Substanzerhalt des Vereinsgebäudes, sowie Verbesserung der Nutzung durch  geschlechtergetrennte Sanitärräume.

 

2.   Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)

Die Sanitärräume des Vereinsgebäudes der Segelgemeinschaft Erlangen sind veraltet und verfügen nicht über geschlechtergetrennte Umkleide- und Duschmöglichkeiten. Es stehen lediglich zwei Duschen in der Umkleide zur Verfügung. Zudem wird das Gebäude bislang über alte Gas-Einzelöfen beheizt.

 

Der Sanitärbereich soll entkernt und nach Geschlechtern getrennt, neu eingeteilt werden. Die Außentüren und Fenster werden erneuert. Zudem wird eine zentrale Heizungsanlage installiert.

 

Folgende Gewerke kommen zur Ausführung:

 

-       Abbruch- und Rohbauarbeiten

-       Estrich- und Fliesenarbeiten

-       Trockenbau- und Malerarbeiten

-       Tischlerarbeiten

-       WC-Trennwandanlagen

-       Elektro-, Sanitär-, Lüftungs- und Heizungsarbeiten

-       Gebäudereinigungsarbeiten

 

Die Ausführung der Arbeiten ist in Abstimmung mit der Segelgemeinschaft von Ende September bis Anfang Dezember 2015 geplant.

 

 

3.   Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)

      Bauliche Umsetzung der Ausführungsplanung durch Ausschreibung und Vergabe der Leistungen nach VOB/A und VOB/B; Ausführung der Bauleistungen nach VOB/C.

Projektsteuerung durch Amt 24/GME

Projektleitung durch Sachgebiet 242-1

Planung durch Sachgebiet Bauunterhalt 242-1 und Betriebstechnik 242-2.

 

 

4.   Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)

      Kosten:

 

Nach vorliegenden Kostenberechnungen ergeben sich nachfolgend aufgelistete Gesamtkosten (nach DIN 276, 2008)

Kostengruppe

Bezeichnung

Gesamtbetrag netto

200

Herrichten und Erschließen

0,00 €

300

Bauwerk - Baukonstruktionen

34.962,20 €

400

Bauwerk – Technische Anlagen

37.253,37 €

500

Außenanlagen

0,00 €

600

Ausstattung

0,00 €

700

Baunebenkosten

0,00 €

 

Gesamtkosten

72.215,57 €

 

Zur Aufrundung

284,43 €

 

Gesamtkosten gerundet:

72.500,00 €

 

Das Ergebnis der Kostenberechnung kann zum derzeitigen Planungszeitpunkt nur mit einer Genauigkeit von +/- 10 % ermittelt werden.

 

Finanzierung:

 

 

Investitionskosten:

bei IPNr.:

Sachkosten:

72.500 €

bei Sachkonto: 521112

Personalkosten (brutto):

bei Sachkonto:

Folgekosten

bei Sachkonto:

Korrespondierende Einnahmen

bei Sachkonto:

Weitere Ressourcen

 

 

 

Haushaltsmittel

             werden nicht benötigt

             sind vorhanden auf Budget Amt 24, SK 521112, KSt 920511, KTR 11130024

             sind nicht vorhanden

 

 

Bearbeitungsvermerk des Revisionsamtes

 

              Die Entwurfsplanungsunterlagen mit ergänzender Kostenermittlung haben dem RevA vorgelegen. Bemerkungen waren

        nicht veranlasst

                                veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)

 

 

                                                                                                          29.6.2015  gez. Grasser
                                                                                                                     
Datum     Unterschrift

Anlagen:        1 Bestandsplan
                        2 Planung Umbau