EB77: Jahresabschluss 2013

Betreff
EB77: Jahresabschluss 2013
(Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung)
Vorlage
771/003/2014
Aktenzeichen
III/EB77-1
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Der Jahresabschluss 2013 des EB 77 wurde von der Werkleitung gem. § 25 EBV (Eigenbetriebsverordnung Bayern) im April 2014 aufgestellt.

Er wurde den Mitgliedern des Werkausschusses direkt zugeleitet und enthält im Detail:

-       Bilanz

-       Gewinn- und Verlustrechnung

-       Lagebericht

-       Anlage: Erfolgsübersicht nach Geschäftszweigen

Die Abschlussprüfung des Jahresabschlusses 2013 erfolgte gem. Beschluss des Stadtrats durch die Dünkel Storg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH und wurde in der Zeit vom 28. April bis 16. Mai 2014 durchgeführt. Auch dieser 12. Jahresabschluss des EB 77 wurde wieder ohne Einwendungen testiert, allerdings weist der Wirtschaftsprüfer explizit auf die schwierige Liquiditätslage des Betriebs hin.

 

Zur finanziellen Situation des Betriebs inkl. der Auswirkungen der Mittelsperre vom 10. April 2014 wird auf die gesonderte Vorlage in diesem Ausschuss verwiesen.

 

Weitere Behandlung in den Gremien des Stadtrats:

Die Begutachtung durch den Werkausschuss sowie die Beschlussfassung des Stadtrats über den geprüften Jahresabschluss und die Ergebnisverwendung sind nach Vorlage des Prüfberichts und ergänzender Prüfung des Revisionsamtes im November 2014 vorgesehen.

 

 

Anlagen: