Neubau von 13 Studentenwohnungen

Betreff
Neubau von 13 Studentenwohnungen, Luitpoldstraße 1, Fl.-Nr. 1091/1, Az.: 2011-153-VV
Vorlage
63/143/2011
Aktenzeichen
VI/63-1/3/T. 1002
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Das Vorhaben wurde bereits als Vorbescheidsantrag mit der Nummer 2010-1204-VO am 30.11.2010 im Bauausschuss behandelt. Die Planungen wurden zwischenzeitlich im Baukunstbeirat behandelt und in Abstimmung mit der Verwaltung überarbeitet.

 

Das zusätzliche Geschoss bleibt nun mit seiner Traufe leicht und seinem First deutlich unterhalb des östlichen Nachbargebäudes. Der Gebäudeteil zur Waldstraße hin wird mit 15 cm von der Baulinie abgerückt und erhält als Staffelgeschoss ein Flachdach. Die Fassadenöffnungen wurden überarbeitet und ergeben nun ein stimmigeres städtebauliches Bild an der prägnanten Ecksituation.

 

Anlage: Lageplan