Betreff
Aktuelle Entwicklung zum Arbeitsprogramm des GME;
Zurückstellen des Planungsbeginns neuer Maßnahmen
Vorlage
24/017/2021
Aktenzeichen
VI/24
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Das Arbeitsprogramm 2021 des Amts für Gebäudemanagement kann nicht im vollumfänglichen Rahmen, insbesondere im Zuständigkeitsbereich der großen investiven Baumaßnahmen, vollumfänglich umgesetzt werden.

Durch einen aktuell anstehenden Personalwechsel einer Projektleitung zur Zentralen Vergabestelle kommt es zu einem nicht vorhersehbaren Personalengpasse, der dazu führt, dass sich der Planungsbeginn von Herbst bzw. Ende 2021 für u.s. Maßnahmen auf den Zeitpunkt der Wiederbesetzung bzw. dessen Einarbeitung verschiebt. Eine Kompensation des Personalausfalls innerhalb des Sachgebiets bzw. der Abteilung ist nicht möglich. Es wird mit einem Verzug von ca. 6 Monaten gerechnet.

 

Betroffen sind folgende Maßnahmen:

-       IVP 126.409               Hauptfeuerwache Umbau und Erweiterung nach Masterplan

-       IVP 217D.401             Fridericianum Gymnasium, Generalsanierung

 

Eine vorgezogene Übernahme von Projektleitungs- oder Planungsaufgaben z.B. für neue Kulturprojekte oder die Ausweitung des Arbeitsprogramms auch in Bezug auf Klimaschutzmaßnahmen ohne Anpassung von Personalressourcen ist ebenfalls ausgeschlossen.

Es besteht nur die Möglichkeit eine Umpriorisierung von Maßnahmen.

 


Anlagen: