Zurückstellen des Planungsbeginns neuer Maßnahmen
Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.
Das Arbeitsprogramm 2021 des Amts für Gebäudemanagement kann
nicht im vollumfänglichen Rahmen, insbesondere im Zuständigkeitsbereich der
großen investiven Baumaßnahmen, vollumfänglich umgesetzt werden.
Durch einen aktuell anstehenden Personalwechsel einer Projektleitung zur Zentralen Vergabestelle kommt es zu einem nicht vorhersehbaren Personalengpasse, der dazu führt, dass sich der Planungsbeginn von Herbst bzw. Ende 2021 für u.s. Maßnahmen auf den Zeitpunkt der Wiederbesetzung bzw. dessen Einarbeitung verschiebt. Eine Kompensation des Personalausfalls innerhalb des Sachgebiets bzw. der Abteilung ist nicht möglich. Es wird mit einem Verzug von ca. 6 Monaten gerechnet.
Betroffen sind folgende Maßnahmen:
- IVP 126.409 Hauptfeuerwache Umbau und Erweiterung nach Masterplan
- IVP 217D.401 Fridericianum Gymnasium, Generalsanierung
Eine vorgezogene Übernahme von Projektleitungs- oder Planungsaufgaben z.B. für neue Kulturprojekte oder die Ausweitung des Arbeitsprogramms auch in Bezug auf Klimaschutzmaßnahmen ohne Anpassung von Personalressourcen ist ebenfalls ausgeschlossen.
Es besteht nur die Möglichkeit eine Umpriorisierung von Maßnahmen.
Anlagen: