Der Sachstandsbericht wird zustimmend zur Kenntnis genommen.
Der Antrag Nr. 041/2021 ist abschließend bearbeitet.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Es wird beantragt, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit dem ADFC das Aufbringen von Richtungspfeilen auf Radwegen prüfen soll. Dadurch soll ein Beitrag geleistet werden, um potentielles Geisterradeln zu unterbinden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Die AG Rad hat sich mit diesem Thema bereits mehrfach auseinandergesetzt und bereits Handlungsoptionen erarbeitet. Es wurden z.B. in der Allee am Rötelheim und im Verlauf der Güterhallenstraße Richtungspfeile auf dem Radweg markiert.
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Die Verwaltung prüft weiterhin regelmäßig Unfallschwerpunkte auf ihre Optimierung. Dabei werden auch Markierungsmöglichkeiten wie beispielsweise Richtungspfeile untersucht.
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja,
negativ:
Bestehen
alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen
dazu sind in der Begründung aufzuführen.
Falls es sich um negative Auswirkungen auf den
Klimaschutz handelt und eine alternative Handlungsoption nicht vorhanden ist
bzw. dem Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen werden soll, ist eine
Begründung zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen:
Anlage 1 – Antrag 041/2021