Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.
Der Kiosk wurde im Jahr 1991 in Betrieb genommen und seitdem an verschiedene Unternehmen
verpachtet. Lief der erste Pachtvertrag über den Imbiss noch über 18 Jahre, wechseln die Pächter
seit dem Jahr 2009 im Durchschnitt alle 2 Jahre. In Anbetracht der zahlreichen Konkurrenz in
unmittelbarer Nähe lassen sich inzwischen nur noch geringe Pachten erzielen. Erschwerend
kommt hinzu, dass der Kiosk über kein Personal-WC verfügt. Die Pächter sind darauf angewiesen,
ein Personal-WC im Neuen Markt mitbenutzen zu dürfen.
Im Jahr 2013 wurden bereits alternative Nutzungsmöglichkeiten des Gebäudes geprüft.
Der Umbau in eine behindertengerechte WC-Anlage oder der Einbau einer WC-Anlage wurden
aus Gründen der Wirtschaftlichkeit nicht umgesetzt.
Grunddaten nördlicher Kiosk, Nürnberger Str. 32
Anschaffungskosten 24.033,56 €
Fördermittel 0,00 €
Baujahr / Inbetriebnahme 1990 / 1991
Nutzungsdauer 40 Jahre
jährliche Abschreibung 600,83 €
Restbuchwert 31.10.2019 8.411,98 €
Im Weiteren wird auf die nichtöffentliche Beschlussvorlage 241/096/2020 mit Beratung im BWA
am 10.11.2020 und im HFPA am 18.11.2020 verwiesen.
Voraussichtliche Abbruchkosten 25.000 €
Anlagenabgang durch Abbruch 8.411,98 €
Anlagen: