1.
Die Förderung der Inklusion und Ausweitung der
Partnerklassen wird ins Arbeitsprogramm des Schulverwaltungsamtes aufgenommen.
2. Der Antrag der SPD-Fraktion Nr. 190/2019 ist damit bearbeitet.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Die Schulische Inklusion soll an Erlanger Schulen weiter gefördert werden und das Konzept der Partnerklassen auf weitere Schulstandorte und Schularten ausgeweitet werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Es soll geprüft werden, ob das Konzept auf einen zweiten Standort ggf. auch auf eine weiterführende Schule ausgeweitet werden kann.
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Im Rahmen der Kontaktgespräche
mit den Schulleitungen bzw. in Einzelgesprächen wird in Zusammenarbeit mit dem
Staatlichen Schulamt und der Georg-Zahn-Schule die Umsetzbarkeit an anderen
Standorten geprüft und daraus resultierender Handlungsbedarf ermittelt.
Eine erste Erweiterung erfolgt
bereits im nächsten Schuljahr 2020/2021 mit Einrichtung einer
2. Partnerklasse an der Michael-Poeschke-Schule. (vgl. 40/210/2019).
Die weitere Ausweitung des Konzepts wird sich an den Ressourcen der Georg-Zahn-Schule orientieren.
1. Ressourcen
Die erforderlichen finanziellen Ressourcen sind zu ermitteln und zum städt. Haushalt anzumelden, wenn weitere Standorte gefunden wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haushaltsmittel
werden derzeit nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen:
Antrag der SPD-Fraktion Nr. 190/2019