Betreff
Heinrich-Kirchner-Skulpturengarten: Kunstvermittlungsprogramm
Vorlage
47/094/2019
Aktenzeichen
IV/47/STB
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


 

In der Vorlage 472/005/2018 wurde das Entstehen eines Vermittlungsprogramms im Heinrich-Kirchner-Skulpturengarten durch die Kunstvermittlung der Abteilung 472 des Kulturamts beschrieben: Die Bayerische Sparkassenstiftung förderte das Fest „Picknick mit Kirchner“, das am 10. September 2017 stattfand, und unterstützte mit den insgesamt 10.000 € zudem noch die Konzeption eines Vermittlungsprogramms, das modular aufgebaut sein sollte und so der Erlanger Bevölkerung und auswärtigen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bietet, den Skulpturengarten auf vielfältige Weise kennen zu lernen. Die Module sind nun endgültig erstellt und mit unterschiedlichen Gruppen erprobt.

 

Der kurze Film ist ein erstes Ergebnis einer medialen Annäherung an den Heinrich-Kirchner-Skulpturengarten. Die anderen Module sind dem vorliegenden Flyer zu entnehmen. Die Bewerbung der Module hat in diesem Schuljahr begonnen.

 


Anlagen: