Der Vor- und Entwurfsplanung für den Umbau des Objekts Marquardsenstr.2 zur Nutzung als Verfügungs-wohnungen wird zugestimmt. Sie soll der Genehmigungs- und Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Planerische Umsetzung des Stadtratsbeschlusses 50/163/2019 vom 25.07.2019, in dem die Verwaltung beauftragt wurde, oben genanntes Objekt anzumieten und dieses für Verfügungswohnungen nutzbar zu machen.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Das Anwesen in der Marquardsenstr. 2 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rd. 600 m², aufgeteilt auf 3 Ebenen. Auf jeder Ebene entstehen 2 voneinander unabhängige Wohneinhei-ten. Jede dieser Wohneinheiten verfügt nach Fertigstellung über eine eigene Küche sowie ein eigenes Bad. Im EG ist zusätzlich ein Büro für die Hausverwaltung untergebracht. Im KG wird ein gemeinschaftlicher Waschraum mit 3 Waschmaschinen eingerichtet. Die restlichen Räume im KG sowie im DG und Gartenbereich sollen für die Bewohner unzugänglich bleiben. In der Freifläche vor dem Haus soll ein überdachter Müllcontainerabstellplatz errichtet werden.
Die Grundsubstanz des Gebäudes ist vergleichsweise gut. Die Gebäudetechnik ist jedoch überwiegend veraltet. Die Sanitärleitungen sowie die Heizungsanlage müssen komplett erneu-ert werden. Das Treppenhaus muss brandschutztechnisch von den Wohnungen abgetrennt werden. Die sonstige Ausstattung ist möglichst einfach zu halten.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie
sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Projektleitung : Amt 24 / GME, 242-1 SG Bauunterhalt
Heizung ,Lüftung, Sanitär Amt 24 / GME, 242-2 SG Betriebstechnik
Elektro Amt 24 / GME, 242-2 SG Betriebstechnik
4. Ressourcen
(Welche
Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
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Sachkosten: |
340.000€ |
bei Sachkonto 521112, Budget Amt 24 |
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Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
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Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
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Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
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Zusammenstellung
der Kosten |
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Summe 100
Grundstück |
0,00€ |
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Summe 200 Herrichten
und Erschließen |
400,00 € |
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Summe 300
Bauwerk-Baukonstruktionen |
124.440,68 € |
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Summe 400
Bauwerk-Technische Anlagen |
182.218,39 € |
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Summe 500
Außenanlagen |
22.535,15 € |
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Summe 600
Ausstattung und Kunstwerke |
0,00 € |
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Summe 700
Baunebenkosten |
10.550,00 € |
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Gesamtkosten
einschl. Umsatzsteuer 19 % |
340.144,22 € |
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Zur Abrundung |
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Gesamtkosten
einschl. Umsatzsteuer 19 % |
340.000,00 € |
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Das Ergebnis der
Kostenberechnung kann zum derzeitigen Planungszeitpunkt nur mit einer
Genauigkeit von +/- 10 % ermittelt werden.
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden
in Höhe von 270.000€ im Budget Amt 24 2019 auf Kst/KTr/Sk
929991/31540010/521112
in Höhe von 70.000€ sind nicht vorhanden und werden für
das HH-Jahr 2020 im Nachmeldeverfahren beantragt.
Bearbeitungsvermerk des Revisionsamtes
Die
Entwurfsplanungsunterlagen mit ergänzender Kostenermittlung haben dem
Revisionsamt gemäß Nr. 5.5.3 DA-Bau vorgelegen und wurden einer kurzen
Durchsicht unterzogen.
Bemerkungen waren
nicht veranlasst
veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)
25.09.2019, gez. i.A. Grasser
Datum,
Unterschrif
Anlagen: Grundrisse