Betreff
Personalbericht 2018
Vorlage
113/071/2019
Aktenzeichen
III/113
Art
Beschlussvorlage

Der Personalbericht 2018 wird nach Aussprache zur Kenntnis genommen.

 

Der Personalbericht 2019 wird ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung

gestellt.


Im Personalbericht stellt das Personal- und Organisationsamt jährlich für das Vorjahr die Personal- und Organisationsaufgaben, die Schwerpunktthemen des Personalbereiches sowie Personaldaten und Kennzahlen vor.

 

Im HFPA vom 10.02.2010 wurde beschlossen, dass die Personalberichte aus Kostengründen elektronisch bereitgestellt werden. Gem. Protokollvermerk in gleicher Sitzung wurde festgelegt, dass jeweils 10 Exemplare gedruckt an die Fraktionen weitergegeben werden.

 

Die Druckfassungen des Berichtes wurden am 08.04.2019 verteilt.

 

Der Personalbericht ist außerdem über das Amtsinformationssystem (Session) elektronisch bereitgestellt.

 

Weiterhin kann der Personalbericht als PDF-Datei beim Personal- und Organisationsamt, Abteilung Personalabrechnung und –Controlling (poa@stadt.erlangen.de bzw. Tel. 09131/86-2202) angefordert werden.

 

Da die Papierfassung des Personalberichts immer geringere Bedeutung gegenüber der digitalen Fassung einnimmt, wird zur Aufwandreduzierung vorgeschlagen, den Personalbericht für das Jahr 2019 also ab dem nächsten Jahr nur noch in digitaler Form zu Verfügung zu stellen.


Anlagen:        Anlage 1: Stadt Erlangen – Personalbericht 2018

                        Anlage 2: Stadt Erlangen – Personalbericht 2018 - Faltblatt