Betreff
Protokollvermerk aus der 6. Sitzung des Stadtrates; Renovierung Geh- und Radweg Am Europakanal
Vorlage
66/265/2018
Aktenzeichen
VI/66/662
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Sachbericht der Verwaltung hat den Mitgliedern des BWA zur Kenntnis gedient. Die Anfrage von Frau Stadträtin Aßmus gilt hiermit als beantwortet.


Laut Protokollvermerk aus der 6. Sitzung des Stadtrates Erlangen fragt Frau Stadträtin Aßmus an, warum der westliche Weg an der Straße Am Europakanal aufwendig renoviert wurde. Hierzu ist seitens der Verwaltung mitzuteilen, dass es sich dabei um den 3. Bauabschnitt der Instandsetzungsmaßnahmen des gesamten Wegeverlaufes zwischen Steigerwaldallee und der Kanalbrücke St. Johann handelt. Der Weg dient dabei sowohl dem Rad- als auch dem Fußverkehr. Die Nutzung des gesamten Wegeabschnittes war wegen zahlreicher Unebenheiten des vormaligen Pflasterbelages mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Da die Behebung im Einzelnen einen erheblichen Aufwand erzeugt hätte, wurde aus wirtschaftlichen Gründen und zum Zwecke der Nachhaltigkeit eine vollständige Erneuerung des Wegebelages vorgenommen. Dabei wurde ein Asphaltbelag gewählt, da im vorhandenen Außenbereich nur unwesentlich mit Aufgrabungen zu rechnen ist. Die Maßnahmen wurden dabei seitens des Straßenbaubetriebshofes mit Mitteln des Unterhaltsbudgets durchgeführt.


Anlagen:        Protokollvermerk