Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 37 i.H.v. 1.354,33 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 0,00 EUR wird zugestimmt.
Mit
dem Vorschlag zur Verwendung der Mittel in der Budgetrücklage des Amtes i.H.v.
152.982,88 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung
der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine
endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-,
Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 30% des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
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in
EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 37 beträgt |
1.354,33 |
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(2015: 4.324,72 EUR, 2014: -27.928,67 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2016 haben betragen |
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für das 1.Quartal |
0,00 |
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für das 2.Quartal |
0,00 |
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für das 3.Quartal |
0,00 |
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für das 4.Quartal |
0,00 |
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Der Budgetrahmen wurde durch die
Lastschriften somit reduziert um insgesamt
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0,00 |
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In den Investitionshaushalt 2016 wurden
übertragen |
0,00 |
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(2015: 0,00 EUR, 2014: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist
zurückzuführen auf: |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2016 konnte wie geplant
erfüllt werden: |
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2.3 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist
der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.4 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages
ist geplant: |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
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2.4.2 |
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2.4.3 |
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2.4.4 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des
Amtes 37 in 2016 |
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Stand am 01.01.2016 |
195.936,14 |
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Entnahmen 2016 aufgrund
Fachausschussbeschluss vom 20.04.2016 |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für Kosten im Zusammenhang mit der ILS |
80.000,00 |
30.000,00 |
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für Anschaffung von Dienst-/Schutzkleidung,
Fahrzeugtechnik, techn. Gerät, Hard- u. Software für die Feuerwehrverwaltung,
Material für Umbaumaßnahmen |
99.659,24 |
90.881,71 |
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tatsächliche
Entnahmen gesamt: |
-120.881,71 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung
der Personalaufwendungen 2016 |
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Gutschrift 1. Quartal |
34.834,25 |
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Gutschrift 2. Quartal |
11.262,73 |
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Gutschrift 3. Quartal |
16.859,39 |
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Gutschrift 4. Quartal |
14.972,08 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+77.928,45 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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152.982,88 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen
Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Einrichtung von Impfstellen (zweckgeb.
Mittel des Freistaates Bayern) |
7.276,90 |
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2.5.2 |
Anschaffung von Dienst-/Schutzkleidung;
Beschaffung und Reparatur von Fahrzeugtechnik und technischem Gerät |
48.705,98 |
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2.5.3 |
Material für Umbaumaßnahmen und Schaffung
eines Fahrradunterstellplatzes |
4.000,00 |
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2.5.4 |
Kosten im Zusammenhang mit der
ILS/Wachzentrale (ZV-Umlage; Aufschaltung; etc.); Hardware für
Alarmierungsanzeige; MP Feuer (Software- und Server-Kosten) |
53.000,00 |
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2.5.5 |
Möbel (Schränke; Betten; etc.) für den
Sozialtrakt der Hauptfeuerwache |
40.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
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4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 0,00
EUR
Anlagen: Amt 37 – Budgetabrechnung 2016