Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 32
i.H.v. 45.477,57 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 13.643,27 EUR wird
zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2016
i.H.v. 13.643,27 EUR und der Mittel in der Budgetrücklage des Amtes von
77.981,75 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung
der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
- Ergebnis/Wirkungen
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle
Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle
Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
- Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
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in EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 32 beträgt |
45.477,57 |
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(2015: 123.249,05 EUR, 2014: 227.783,80 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der Personalaufwendungen 2016
haben betragen |
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für das 1.Quartal |
0,00 |
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für das 2.Quartal |
0,00 |
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für das 3.Quartal |
0,00 |
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für das 4.Quartal |
0,00 |
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Der Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften somit reduziert um insgesamt |
0,00 |
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In den Investitionshaushalt 2016 wurden übertragen |
0,00 |
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(2015: 0,00 EUR, 2014: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist zurückzuführen auf: |
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Gebühreneinnahmen im Bereich Aufgrabungen, StVO, Sondernutzungen; |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2016 konnte wie geplant erfüllt werden: |
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2.3 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden
Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.4 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
Zusätzlicher Ordnungskräftebedarf für Umsetzung „Einbahnregelung“ BKW |
13.643,27 |
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2.4.2 |
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0,00 |
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2.4.3 |
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0,00 |
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2.4.4 |
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0,00 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 32 in 2016 |
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Stand am 01.01.2016 |
116.463,70 |
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Entnahmen 2016 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (19.04. und
16.12.2016) |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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Für Taubenprojekt |
5.500,- |
5.500,- |
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Für Fundtierversorgung |
10.000,- |
10.000,- |
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Für Fundfahrräder |
20.000,- |
20.000,- |
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Für Aushilfspersonal |
10.000,- |
0,- |
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Für Stabgitterzäune Bergkirchweih |
20.000,- |
12.000,- |
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Für Ver-/Entsorgung Imbissstände Bergkirchweih |
10.000,- |
10.500,- |
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Für Personenstromanalyse Bergkirchweih |
10.000,- |
7.000,- |
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Für Risikobeurteilung Bergkirchweih |
0,- |
10.000,- |
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Für Erweiterung Aufbewahrungsmöglichkeiten für |
20.000,- |
20.000,- |
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tatsächliche
Entnahmen gesamt: |
-95.000 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung der Personalaufwendungen
2016 |
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Gutschrift 1. Quartal |
13.692,73 |
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Gutschrift 2. Quartal |
24.693,12 |
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Gutschrift 3. Quartal |
3.832,75 |
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Gutschrift 4. Quartal |
14.299,45 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+56.518,05 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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77.981,75 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Personalvorfinanzierung aus Fachamtsbudget, SG 32-1 |
17.000,- |
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2.5.2 |
Personalvorfinanzierung aus Fachamtsbudget, SG 32-2 |
3.600,- |
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2.5.3 |
Personalvorfinanzierung aus Fachamtsbudget, SG 32-3 |
10.000,- |
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2.5.4 |
Ladeanschluss für Elektrofahrzeug in der Tiefgarage |
5.000,- |
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2.5.5 |
Fahrräderentfernung |
20.000,- |
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Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung
i.H.v. 13.643,27 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2016)
Anlagen:
Budgetabrechnung 2016