Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 17 i.H.v. 8.039,81 EUR und dem
entsprechend den Budgetierungsregeln vorgesehenen Ausgleich des Verlustes durch
Entnahme aus der Sonderrücklage Budgetergebnis des Amtes von 8.039,81 EUR wird
zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung der Restmittel in
der Budgetrücklage des Amtes von 121.434,03 EUR besteht, vorbehaltlich der
Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat,
Einverständnis.
Eine
endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Verlustvortrag erfolgt in
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
.
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in
EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2016 des Amtes 17 beträgt |
- 8.039,81 |
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(2015: - 3.741,08 EUR, 2014: - 67.401,04
EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2016 haben betragen |
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für das 1.Quartal |
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für das 2.Quartal |
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für das 3.Quartal |
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für das 4.Quartal |
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Der Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften
somit reduziert um insgesamt |
0,00 |
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In den Investitionshaushalt 2016 wurden übertragen |
0,00 |
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(2015: 0,00 EUR, 2014: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist
zurückzuführen auf: |
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Erhöhte Ausgaben im Bereich Intranet
bedingt durch die Neugestaltung des Mitarbeiterportals. |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2016 konnte wie geplant
erfüllt werden: |
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2.3 |
Der vorgesehene Verlustvortrag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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entf. |
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2.4 |
Zum Ausgleich des Verlustvortrages sind
folgende Maßnahmen geplant (Einsparvolumen in EUR): |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
entf. |
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2.4.2 |
entf. |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des
Amtes 17 in 2016 |
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Stand am 01.01.2016 |
67.423,57 |
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Entnahmen 2016 aufgrund
Fachausschussbeschluss vom (entf.) |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für |
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für |
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für |
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tatsächliche
Entnahmen gesamt: |
0,00 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung
der Personalaufwendungen 2016 |
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Gutschrift 1. Quartal |
5.194,05 |
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Gutschrift 2. Quartal |
3.481,72 |
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Gutschrift 3. Quartal |
27.565,04 |
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Gutschrift 4. Quartal |
25.809,46 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+
62.050,27 |
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abzüglich Rücklagenentnahme zur Vermeidung
eines Verlustvortrages |
8.039,81 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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121.434,03 |
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Folgende
Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Relaunch Intranet/Internet |
50.000 |
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2.5.2 |
DMS-Einführung |
20.000 |
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2.5.3 |
GIS strategische Neuausrichtung |
50.000 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei
IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei
Sachkonto: |
Personalkosten
(brutto): |
€ |
bei
Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei
Sachkonto: |
Korrespondierende
Einnahmen |
€ |
bei
Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen:
Amt 17 Budgetabrechnung 2016