Betreff
Veranstaltung "Deine Stadt und Du" am 23./24. September 2016
Vorlage
31/110/2016
Aktenzeichen
I/31/FVA und I/31/WKB
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


 

Referat I informiert und lädt ein zu folgenden Veranstaltungen:

 

 

1. Poetry-Slam-Show am Freitag, 23. September, 20:00 Uhr, E-Werk, Großer Saal

Es wird gereimt und geflüstert, getobt und verführt – mit allen Mitteln, die der Sprache zur Verfügung stehen! Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit), das ist knallharter Kampf um die Gunst des Publikums. Doch unsere Slam-Show braucht keinen Wettbewerb.

Mona Harry (Kiel), Thomas Spitzer (Regensburg), Bumillo (München) und Lucas Fassnacht (Erlangen) gehören zu den erfolgreichsten Slam-Künstlerinnen und -Künstlern des deutsch-sprachigen Raums. Gemeinsam stellen sie sich dem Thema Nachhaltigkeit. Und es gewinnt das Publikum.

Als Überraschung ist Dank der Erlanger Stadtwerke für Hochspannungsmusik gesorgt!

 

 

 

2. Aktions-Tag am 24. September, 10:00 – 17:00 Uhr Innenstadt

Erlanger Nachhaltigkeitstag  - Ich kann, ich will, ich werde gesund und nachhaltig leben

Herzliche Einladung zum Nachhaltigkeitstag „Deine Stadt und Du“.

Thematisiert werden soziale und umweltrelevante Themen der Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit durch Sport, Bewegung und gesunde Ernährung mit sicheren Lebensmitteln.

 

Veranstalter ist die Stadt Erlangen mit Amt für Umweltschutz und Energiefragen, Sportamt, Amt für Soziokultur, Amt für Veterinärwesen und gesundheitlichen Verbraucherschutz sowie der Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung mit zahlreichen Akteuren wie die Erlanger Stadtwerke, staatlichen Behörden, Vereine, Verbände und Initiativen sowie die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Insgesamt präsentieren sich über 50 Beteiligte Institutionen!

 

Veranstaltungsorte

Hugenottenplatz – Hauptstraße – Schlossplatz – Schlossgarten – Wasserturmstraße -  Botanischer Garten

 

mzk