Der Sachbericht zum Bedarf an Schulsporthallenflächen wird zur Kenntnis genommen.
Der Antrag der SPD-Fraktion Nr. 185/2013 vom 21.10.2013 ist damit bearbeitet
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Deckung des Schulsporthallenbedarfs
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Ausbau von Kapazitäten vorhandener Schulsporthallen
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Die Verwaltung verweist auf die Mzk 40/179/2013 im Schulausschuss am 02.05.2013 zum gleichen Thema. In dieser Vorlage wurde der Bedarf an Schulsporthallenflächen sowohl für die Gesamtstadt als auch im Einzelnen für die Schwerpunktgebiete Nordost und West nachgewiesen.
Für die im Antrag genannten Schulsporthallen bedeutet dies:
Schulsporthalle Albert Schweitzer Gymnasium:
Möglich wäre hier die Sanierung der 2-fach-Halle und Ergänzung um eine dritte Halleneinheit, bzw. der Abriss und Neubau einer 3-fach-Halle an gleichem Standort.
Zeitplan im Schulsanierungsprogramm: 2016 VOF-Verfahren, ab 2017 ff. Planung und Bau (nach Sanierung der Schule).
Kosten: müssen im Rahmen der Vorplanung noch ermittelt werden.
Haushaltsentwurf 2014: 2.627.000 € ab 2017 ff. (für Sanierung des Bestands).
Schulsporthalle Ohm-Gymnasium:
Möglich wäre hier die Sanierung der Sporthalle, bzw. der Abriss und Neubau einer 2-fach-Halle an gleichem Standort.
Zeitplan im Schulsanierungsprogramm: 2018 VOF-Verfahren, ab 2019 ff. Planung und Bau (nach Sanierung der Schule).
Kosten: müssen im Rahmen der Vorplanung noch ermittelt werden.
Haushaltsentwurf 2014: 2.014.000 € ab 2018 ff (für Sanierung des Bestands).
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei
IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei
Sachkonto: |
Personalkosten
(brutto): |
€ |
bei
Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei
Sachkonto: |
Korrespondierende
Einnahmen |
€ |
bei
Sachkonto: |
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Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: Antrag der SPD-Fraktion Nr. 185/2013 vom 21.10.2013