Der Sachstand der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen. Der Fraktionsantrag 184/2013 vom 21.10.2013 ist somit bearbeitet.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Es werden intakte Schulgebäude zur Verfügung gestellt.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Neben dem derzeit laufenden
Schulsanierungsprogramm gibt es weitere 18 Schulgebäude und 9 Schulturnhallen,
die generalsanierungsbedürftig sind: Z.B. Energetische Sanierung der
Gebäudeaußenhüllen, Erneuerung des Innenausbaus, Sanierung der Sanitäranlagen,
Erneuerung der Haustechnischen Anlagen, Brandschutzmaßnahmen, Einbau von
Prallwänden und neuer Sportböden in Turnhallen. Diese Generalsanierungsmaßnahmen
sind im Rahmen des Finanzausgleichgesetzes FAG zuschussfähig.
Die Tabelle im Anhang enthält die angenommenen Kosten, errechnet auf der Basis
der Bruttogrundrissfläche, sowie Sanierungsmaßnahmen, die im Jahr 2014
durchgeführt werden.
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Projektleitung Amt für Gebäudemanagement
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei
IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei
Sachkonto: |
Personalkosten
(brutto): |
€ |
bei
Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei
Sachkonto: |
Korrespondierende
Einnahmen |
€ |
bei
Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
X sind nicht vorhanden
Anlagen: Fraktionsantrag 184/2013 vom 21.10.13
Liste
Sanierungsbedarf an weiteren Schulgebäuden