Betreff
EB 77: Jahresabschluss 2012 (Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung)
Vorlage
771/022/2013
Aktenzeichen
III/EB77
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Der Jahresabschluss 2012 des EB 77 wurde von der Werkleitung gem. § 25 EBV im April 2013 aufgestellt.

Er wurde den Mitgliedern des Werkausschusses direkt zugeleitet und enthält im Detail:

-       Bilanz

-       Gewinn- und Verlustrechnung

-       Lagebericht

-       Anlage: Erfolgsübersicht nach Geschäftszweigen

Die Abschlussprüfung des Jahresabschlusses 2012 erfolgte gem. Beschluss des Stadtrats durch die Dünkel Storg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH und wurde in der Zeit vom 8. April bis 26. April 2013 durchgeführt. Auch dieser 10. Jahresabschluss des EB 77, seit der Gründung am 01.01.2002, wurde wieder ohne Einwendungen testiert.

 

Weitere Behandlung in den Gremien des Stadtrats:

Die Begutachtung durch den Werkausschuss sowie die Beschlussfassung des Stadtrats über den geprüften Jahresabschluss und die Ergebnisverwendung sind nach Vorlage des Prüfberichts und ergänzender Prüfung des Rechnungsprüfungsamtes im November 2013 vorgesehen.