Betreff
FDP Fraktionsantrag 051/2013 Aktueller Sachstand Neubau Sporthalle
Vorlage
52/204/2013
Art
Beschlussvorlage

Über den aktuellen Sachstand zu den Vorbereitungen und Planungen einer Sporthalle im Erlanger Osten wird von der Verwaltung in jeder Sitzung des Sportbeirates und Sportausschusses berichtet.

Der Fraktionsantrag 051/2013 der FDP-Fraktion gilt somit als bearbeitet.


Für die Vorbereitung zur Planung einer Sporthalle im Erlanger Osten wurde eine Lenkungsgruppe unter der Leitung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Balleis eingerichtet. Mittlerweile hat die Lenkungsgruppe viermal getagt.
Verhandlungen zu Grundstücksfragen sind bereits in die Wege geleitet.
Weiterhin wurde an einem Raumprogramm gearbeitet, welches sich mit Synergien der verschiedenen Nutzergruppen gut ergänzt. Folgende Nutzergruppen waren bei der Erstellung des Raumprogramms beteiligt: Ohm Gymnasium, Wirtschaftsschule im Röthelheimpark, Franconian International School, DAV Sektion Erlangen, Institut für Sportwissenschaft und Sport, HC Erlangen, Sportverband Erlangen und Sportamt Erlangen. Das Raumprogramm wird mit der Regierung von Mittelfranken abgestimmt.

Das Verfahren über das weitere Vorgehen soll als Vorlage in die Stadtratssitzung am 25. Juli eingebracht werden.