Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2012 des Amtes 34 i.H.v. 55.583,05 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 6.674,92 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2012 i.H.v. 6.674,92 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 46.579,27 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt im Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der
Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des
nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften
des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das
bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 34 beträgt 24.739,93 EUR
(2011: 24.444,05 EUR, 2010: 40.383,75 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: Mehreinnahmen in Höhe von
41.077,81 EUR |
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In
den Investitionshaushalt wurden 0,00 EUR übertragen (2011: 726,92 EUR, |
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2.2 |
Das
bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 34 beträgt 30.843,12
EUR (2011: 32.416,67 EUR, 2010: 49.148,75 EUR). |
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Es
ist zurückzuführen auf: Aufteilung und Berichtigung der Personalkosten
zwischen den zwei Sachgebieten Personenstandswesen und Friedhofswesen. |
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2.3 |
Das
Arbeitsprogramm 2012 konnte wie geplant erfüllt werden. |
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2.4 |
Der
vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der
Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende
Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Gebührenkalkulation
Friedhof – Kosten für externe Berater |
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2.6 |
Entwicklung
der Budgetergebnisrücklage des Amtes 34 in 2012 |
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Betrag in EUR |
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Stand
am 01.01.2012 |
46.579,27 |
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geplante
Entnahmen 2012 aufgrund Fachausschussbeschluss vom 09.05.2012 |
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für
9 Einzelsignaturkarten, die für die Einführung des zentralen elektronischen
Personenstandsregisters benötigt werden. Die Karten wurden erst im Februar
2013 beschafft, da sie früher nicht gebraucht wurden und so länger gültig
sind. |
1.413,72 EUR |
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für Klimaanlage im Trauzimmer |
Kosten können noch nicht abgeschätzt
werden |
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für Rollregalanlage für Personenstandsregister |
10.000,00
- 15.000,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund
Fachausschussbeschluss |
0,00 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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=
gegenwärtiger Rücklagenstand |
46.579,27 |
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Folgende
Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
9 Einzelsignaturkarten für die Einführung des zentralen
elektronischen Personenstandsregisters. Wurden bereits im Februar 2013
entnommen. |
1.413,72 |
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2.6.2 |
Personalkosten 2013 für eine überplanmäßige Kraft |
ca. 20.000,00 |
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2.6.3 |
Anschaffung von Dienstkleidung für neue Standesbeamtinnen
und Protokollkräfte |
ca. 1.200,00 |
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2.6.4 |
Ergänzung der Büromöbel, Schreibtischlampen |
ca. 2.500,00 |
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2.6.5 |
Tischdecke, Ringschale, Traumappen für externe Trauräume |
ca. 800,00 |
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2.6.6 |
Zusatzführerschein 1 CE für Friedhofsmitarbeiter |
ca. 6.000,00 |
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2.6.7 |
Fortbildung aufgrund technischer Neuerungen sowie
erhöhter Schulungsbedarf von Mitarbeiterinnen aufgrund Personalwechsels |
ca. 3.000,00 |
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2.6.8 |
Ersatz dokumentenechte Drucker |
ca. 3.000,00 |
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2.6.9 |
Zusatzgerät für Kassen-Journal |
ca. 1.000,00 |
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2.6.10 |
Neue Registrierkasse, an die auch ein EC-Gerät angeschlossen
werden kann |
ca. 3.500,00 |
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2.6.12 |
Klimaanlage im Trauzimmer |
Kosten
können noch nicht abgeschätzt werden |
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2.6.11 |
Ungedeckte Kosten Sozialbestattungen |
Kosten
können noch nicht abgeschätzt werden |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v.
6.674,92 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2012)
Anlagen 1: Budgetabrechnung 2012