1. Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2012 des Amtes 30 i.H.v. 32.923,34 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 9.877,00 EUR wird zugestimmt.
2. Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2012 i.H.v. 9.877,00 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 24.300,33 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit,
30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres
verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes
unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 30 beträgt 7.248,21 EUR (2011: 464,63 EUR, 2010: 32.549,25 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf Mehreinnahmen bei Gebühren und
auf eine einmalige Erstattung von Verwaltungskosten für eine im Auftrag der
Stadt Schwabach durchgeführte Bürgerbefragung. |
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In
den Investitionshaushalt wurden 0,00 EUR übertragen (2011: 734,92 EUR, 2010:
0,00 EUR). |
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2.2 |
Das
bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 30 beträgt 25.675,13
EUR (2011: 17.507,14 EUR, 2010: 20.853,91 EUR). |
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Es
ist zurückzuführen auf im Jahr 2012 erfolgte personelle Veränderungen, auf
die Zahlung eines Eingliederungszuschusses und auf die Erstattung von
Personalkosten für eine im Auftrag des Stadtjugendamtes durchgeführte
Familienbefragung. |
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2.3 |
Das
Arbeitsprogramm 2012 konnte wie geplant erfüllt werden. |
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2.4 |
Der
vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der
Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende
Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Fortbildungen und Schulungen der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter |
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2.5.2 |
Organisation und Durchführung eines
Arbeitstreffens der Juristinnen und Juristen Bayerischer Großstädte |
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2.5.3 |
Zusätzlich anfallende
Geschäftsausgaben (z.B. Fachliteratur, Wissensmanagement) |
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2.5.4 |
Erstellung eines neuen Mietspiegels |
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2.5.5 |
Berichterstattung Bundestags-, Landtags-
und Bezirkstagswahlen |
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2.6 |
Entwicklung
der Budgetergebnisrücklage des Amtes 30 in 2012 |
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Betrag in EUR |
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Stand
am 01.01.2012 |
36.847,98 |
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geplante
Entnahmen 2012 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (09.05.2012) |
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Fortbildungen
und Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter |
3.000,00
EUR |
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Organisation und Durchführung
des 50. Erfahrungsaustausches der Bayerischen Kommunalen Datenschutzbeauftragten |
Betrag nicht |
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Zusätzlich
anfallende Geschäftsausgaben (z.B. Fachliteratur, Wissensmanagement) |
Betrag nicht |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund
Fachausschussbeschluss |
12.547,65 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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=
gegenwärtiger Rücklagenstand |
24.300,33 |
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Folgende
Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Fortbildungen und Schulungen
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter |
ca. 3.000 |
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2.6.2 |
Organisation und Durchführung
eines Arbeitstreffens der Juristinnen und Juristen Bayerischer
Großstädte |
ca. 1.200 |
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2.6.3 |
Zusätzlich
anfallende Geschäftsausgaben (z.B. Fachliteratur, Wissensmanagement) |
noch nicht |
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2.6.4 |
Erstellung eines neuen
Mietspiegels (nicht gedeckte Kosten) |
ca. 5.000 |
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2.6.5 |
Berichterstattung Bundestags-, Landtags-
und Bezirkstagswahlen |
ca. 2.000 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme /
Leistungsangebote erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v.
9.877,00 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2012)
Anlagen: Budgetabrechnung der Kämmerei