Betreff
Spritzeisflächen 2012/2013
Vorlage
52/179/2012
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


In der Sportausschusssitzung vom 17.07.2012 wurde einstimmig beschlossen, dass das Sportamt ermächtigt wird, die Herstellung von Spritzeisflächen zu beauftragen. Dabei wurde festgelegt, dass ein Finanzierungsvorschlag vorzulegen ist. Das Sportamt sieht vor die Kosten für die Spritzeisflächen aus den zu erwartenden Mehreinnahmen im Bäderbereich zu decken.

 

Hintergrund: Aus steuerlichen Gründen ist die Einnahmepauschale im Rahmen des Betriebsführungsvertrages mit den ESTW in eine „Spitzabrechnung“ auf der Einnahmeseite umgewandelt worden. Es ist davon auszugehen, dass der Einnahmeansatz für das Haushaltsjahr 2012 übertroffen wird. Der Finanzierungsvorschlag für die Spritzeisflächen für den Winter 2012/2013 soll aus diesen Mehreinnahmen finanziert werden, um keine zusätzliche Belastung des städtischen Haushalts hervorzurufen.

 

Für die Herstellung der Spritzeisflächen ist bereits eine Firma ausgewählt worden. Vorgesehen sind die Flächen an der Langen Zeile und an der Theodor-Heuss-Anlage..