Betreff
Spielepool des BLSV-Sportkreis Erlangen-Höchstadt und Amt 52
Vorlage
52/165/2012
Aktenzeichen
I/52
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.



Zum 30-jährigen Jubiläum des Spielepools wurde das Angebot der kostenlosen Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten besonders gut angenommen.

Insgesamt 151 Vereine, Familien, Schule und Kindergärten haben Im Jubiläumsjahr 3.004 Ausleihungen getätigt. Dies ist eine Rekordnutzung des Spielepools.

Am beliebtesten mit jeweils über 150 Ausleihen waren Hula-Hoop-Reifen, Hüpfsäcke, Pedalos und diverse Ballspiele. Über 100 Mal wurden Jonglierkeulen, Springseile und Walzenstelzen ausgegeben.
Der Spielepool mit der Bierkastenrutsche und seinem vielfältigen Angebot  war auch an der Rädli und am Sportfestival eine sehr stark frequentierte Attraktion.
Zum Jubiläum konnte im Frühjahr auch die erweiterte Spielepool Broschüre neu aufgelegt werden.


Anlagen: