Betreff
Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung (EB77): Jahresabschluss 2011
Vorlage
771/015/2012
Aktenzeichen
III/EB77-1
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Der Jahresabschluss 2011 des EB77 wurde von der Werkleitung gem. § 25 EBV im April/Mai 2012 aufgestellt.

Er befindet sich in der beigefügten Anlage (den Mitgliedern des Werkausschusses direkt zugeleitet) und enthält im Detail:

·         Bilanz

·         Gewinn- und Verlustrechnung

·         Lagebericht

·         Anlage: Erfolgsübersicht nach Geschäftszweigen

Die Abschlussprüfung des Jahresabschlusses 2011 erfolgte gem. Beschluss des Stadtrats durch die Dünkel Storg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH und wurde in der Zeit vom 16. April bis 4. Mai 2012 durchgeführt.

Weitere Behandlung in den Gremien des Stadtrats:

Die Begutachtung durch den Werkausschuss sowie die Beschlussfassung des Stadtrats über den geprüften Jahresabschluss und die Ergebnisverwendung sind nach Vorlage des Prüfberichts und ergänzender Prüfung des Rechnungsprüfungsamtes im November 2012 vorgesehen.

 


Anlagen: