Betreff
Bauvorhaben des des Radsportclubs 1950 e.V. an der Spardorfer Straße
Vorlage
52/127/2012
Aktenzeichen
I/52
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.



In der Sitzung des Sportausschusses am 11.10.2011 wurde vom Sportbeirat als aktuelles Thema das Bauvorhaben des RC 1950 an der Spardorfer Straße eingebracht.

Die Verwaltung berichtet deshalb über den aktuellen Sachstand.

Inzwischen ist die Stromversorgung sichergestellt.
Die Wasserversorgung wird mit den ESTW technisch (eigener Hausanschluss) geklärt.
Ende März 2012 wird nach langen Verhandlungen nun endgültig ein städtebaulicher Vertrag über Grunddienstbarkeiten und Erschließung zwischen der Gemeinde Spardorf und den Grundstückseigentümern notariell geschlossen.
Danach wird nach Zusage der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth mit dem Radsportclub eine Zweckvereinbarung bzgl. des Abwassers erstellt und der Verein kann die Grunddienstbarkeit mit den Grundstückseigentümern notariell eintragen lassen.

Dies bedeutet, dass Ende März bzw. Anfang April die Erschließung gesichert ist und ein Bauantrag im Bauaufsichtsamt gestellt werden kann. Eine Bauvoranfrage wurde bereits positiv beurteilt.  


Anlagen: