Die vorgestellte Aufgabenbeschreibung für den Fachbereich „Aktive Zentren“ wird beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt, auf dieser Grundlage das vorgesehene Vergabeverfahren durchzuführen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit UVPA-Beschluss vom 17.01.2012 wurde die Verwaltung beauftragt, ein Vergabeverfahren für ein Innenstadtmanagement nach den Erfordernissen des Städtebauförderungsprogramms IV „Aktive Zentren“ vorzubereiten und durchzuführen. Das Programm sieht zur Erreichung seiner Ziele die Beauftragung eines Innenstadtmanagements vor.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Für Erlangen bietet sich die Angliederung dieser Funktion an das bestehende City-Management an. Um Irritationen bei der Benennung zu vermeiden, wird zukünftig vom „Fachbereich „Aktive Zentren“ im Rahmen des City-Managements gesprochen werden.
In der Arbeitsgruppe 5 „Gewerbe und Einzelhandel“ (Teilnehmer siehe Anlage 1) wurde die Aufgabenbeschreibung erarbeitet und am 06.03.2012 in der Lenkungsgruppe Innenstadtentwicklung vorgestellt (siehe Anlage 2 – wird nach der Lenkungsgruppensitzung nachgereicht).
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht
werden?)
Nach Beschlussfassung über die Aufgabenstellung des „Fachbereichs Aktive Zentren“ ist folgender Zeitplan vorgesehen:
Veröffentlichung zur
Interessensbekundung Anfang
April 2012
Interessensbekundung bis
Mitte April
Aufforderung zur Angebotsabgabe Ende
April 2012
Abgabeschluss für Angebote Ende
Mai 2012
Auswahl und Einladung der Bieter Mitte
Juni 2012
Bestätigung der Auswahl durch die Lenkungsgruppe Innenstadt Ende Juni 2012
Vergabe durch den UVPA Juli
2012
Aufnahme der Arbeit August
2012
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei
IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei
Sachkonto: |
Personalkosten
(brutto): |
€ |
bei
Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei
Sachkonto: |
Korrespondierende
Einnahmen |
€ |
bei
Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: Anlage 1
Teilnehmerliste der AG 5 „Gewerbe und Einzelhandel“
Anlage 2
Aufgabenbeschreibung (wird nach der Lenkungsgruppensitzung nachgereicht)