Betreff
Wasserschaden in der Spielstube Schenkstraße 87
Vorlage
511/030/2011
Aktenzeichen
IV/51/511/SWI
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Am 2.12.2011 gegen Mittag kam es beim Ausbau der alten Küche zu einem erheblichen Wasserschaden in der Spielstube im Röthelheimpark, Schenkstraße 87. Der Wasserschaden erfordert längere Trocknungs- und Sanierungsarbeiten, so dass die Räume der Spielstube für ca. 3 Monate nicht nutzbar sind. Die notwendigen Arbeiten wurden in enger Abstimmung mit GME, GEWOBAU (als Vermieter) und Rechtsamt auf den Weg gebracht.

Die Lebenshilfe hat schnell und unbürokratisch Ersatzräume in der Anderlohrstraße 31 angeboten. In diese Räume ist die Spielstube inzwischen umgezogen, für das Bringen und Abholen der Kinder wurde eine Buslösung gefunden.

 

Sämtliche Kosten im Zusammenhang mit diesem Wasserschaden sind durch die Versicherung des Verursachers gedeckt.


Anlagen: