Die Verwaltung beantragt nachfolgende Umschichtung von Verpflichtungsermächtigungen für:
IP-Nr. 215B.400 |
Kostenstelle [240090 Allgem. Kostenstelle |
Produkt 2151 Realschulen |
50.000
€ für |
Sachkonto [033202 |
Die Deckung erfolgt durch Nichtinanspruchnahme von Verpflichtungsermächtigungen bei:
IP-Nr. [215A.400 |
Kostenstelle 240090 Allgem. Kostenstelle |
in Höhe von |
50.000
€ bei |
Sachkonto [033202 |
|||
und in Höhe von |
|||
und in Höhe von |
|||
1. Ressourcen
Zur Durchführung des Leistungsangebots/der Maßnahme sind nachfolgende Investitions-, Sach- und/oder Personalmittel notwendig:
Für den Verwendungszweck stehen im Sachkostenbudget (Ansatz) zur Verfügung |
0 € |
Im Investitionsbereich stehen dem Fachbereich zur Verfügung (Ansatz) |
0
€ |
Es stehen Haushaltsreste zur Verfügung in Höhe von |
0 € |
Bisherige Mittelbereitstellungen für den gleichen Zweck sind bereits
erfolgt in Höhe von |
|
|
|
Summe der bereits vorhandenen
Mittel |
0 € |
Gesamt-Ausgabebedarf (inkl.
beantragter Mittelbereitstellung) |
50.000
€ |
Die Mittel werden
benötigt auf Dauer
einmalig für Vergabe der Planungsaufträge 2011
Nachrichtlich:
Verfügbare Mittel im Budget zum Zeitpunkt der Antragstellung €
Das
Sachkonto ist nicht dem Sachkostenbudget zugeordnet.
Verfügbare Mittel im Deckungskreis €
Die
IP-Nummer ist keinem Budget bzw. Deckungskreis zugeordnet.
Die VE für die
IP-Nr. 215A.400 kann um die 50.000 € reduziert werden, weil Vergaben bauablaufbedingt
in das Jahr 2012 verschoben werden können.
2. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Erstellung
eines Neubaus für die Mensa der Realschule am Europakanal
3. Programme/Produkte/Leistungen/Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Vergabe von Planungsleistungen Haustechnik,
Gutachten und Statik im Dezember 2011, Erstellung der Entwurfsplanung und des
Zuschussantrags (FAG-Mittel) bis Mitte Oktober 2012, Beauftragung der
Ausführungsplanung im November 2012
4. Prozesse und Strukturen
(Wie
sollen die Programme/Leistungsangebote erbracht werden?)
Bedingt
durch die zeitliche Vorgabe, im Jahr 2012 den Zuschussantrag fertig zu stellen,
ist es notwendig, die Planer im Jahr 2011 zu beauftragen. Auf der IP-Nr.
215B.400 sind für das Jahr 2012 28.000 € eingestellt. Die fehlenden 22.000 €
werden von der Verwaltung mit entsprechender Deckung zum Haushalt 2012
nachgemeldet.