1.
Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2010 des Amtes 37 i.H.v. 74.210,75 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 14.842,15 EUR wird zugestimmt.
2.
Mit dem
Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2010 i.H.v. 14.842,15 EUR und der
Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 65.137,80 EUR besteht,
vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse
durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 37 beträgt
63.660,90 EUR (2009: 38.482,62 EUR, 2008: 8.149,20 EUR). |
||||
|
Es ist zurückzuführen auf: Mehreinnahmen
aufgrund kostenpflichtiger Einsätze, zusätzliche Einnahmen für die Ausbildung
des Personals der Integrierten Leitstellen in Bayern, |
||||
|
In den Investitionshaushalt wurden 0,-- EUR übertragen (2009: 0,--
EUR, 2008: 0,-- EUR). |
||||
|
|
|
|||
2.2 |
Das bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 37 beträgt
10.549,85 EUR (2009: 101.341,68 EUR, 2008: 189.602,18 EUR). |
||||
|
Es ist zurückzuführen auf: - |
||||
|
|
||||
2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2010 konnte wie geplant erfüllt werden: |
||||
|
|
||||
2.4 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden
Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
||||
|
|
|
|||
2.5 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
||||
|
2.5.1 |
Anschaffung eines
Kleintraktors für die Reinigung und den Winterdienst auf der Hauptfeuerwache |
|||
|
2.5.2 |
Ausstattung der
Hauptfeuerwache mit einer Brandmeldeanlage |
|||
|
2.5.3 |
|
|||
|
|
|
|||
2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 37
in 2010 |
||||
|
|
Betrag in EUR |
|||
|
Stand am 01.01.2010 |
95.745.74 |
|||
|
geplante Entnahmen 2010
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (28.07.2010) |
|
|||
|
für Anschaffung von Büroeinrichtung |
5.000,-- EUR |
|
||
|
für Erneuerung der
Einrichtung des Aufenthaltsbereiches u. Schaffung eines Fahrradunterstellplatzes |
30.000,-- EUR |
|
||
|
für Anschaffung von Spinden
für die hauptamtlichen Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache |
15.000,-- EUR |
|
||
|
./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
30.607,94 |
|||
|
./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,-- |
|||
|
= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
65.137,80 |
|||
|
Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
|
|||
|
2.6.1 |
Einrichtung von Impfstellen (zweckgeb. Mittel des Freistaates Bayern) |
7.276,90 |
||
|
2.6.2 |
Anschaffung von Material zur Sanierung der Gebäudefassade und Umbaumaßnahmen |
30.000,00 |
||
|
2.6.3 |
Erneuerung der Aufenthaltsbereiche und Schaffung eines Fahrradunterstellplatzes |
17.860,90 |
||
|
2.6.4 |
Anschaffung von Schutzkleidung |
10.000,00 |
||
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v.
14.842,15 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2010)
Anlagen: Budgetabrechnung