Dem bereinigten
Gesamtbudgetergebnis 2010 des Amtes 43 i. H. v. 104.470,74 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 82.692,75 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur
Verwendung des Budgetübertrages 2010 i .H. v. 82.692,75 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes
von 231.028,92 EUR besteht, vorbehaltlich
der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den
Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige
Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und
Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Mit der Möglichkeit,
100 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten
Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des
Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2.
Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 43 beträgt 104.470,74 EUR (2009: 300.623,19 EUR, 2008: minus 125.902,04
EUR). |
||||
|
Es
ist zurückzuführen auf: 75.000,00 € wurden aus dem Personalkostenbudget im
lfd. Jahr 2010 in das Sachkostenbudget von Amt 43 übertragen, um die
notwendigen Planungsmittel für die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für
Nutzung und Sanierung des Egloffstein’schen Palais in den Haushalt 2011
einzustellen sowie den Einbau einer dringend notwendigen Behindertentoilette
ins Egloffstein’sche Palais zu ermöglichen. |
||||
|
In den Investitionshaushalt
wurden 3.700,00 EUR übertragen (2009: 35.604,69 EUR, 2008: 0,00 EUR). |
||||
|
|
|
|||
2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 43 beträgt 27.222,49 EUR (2009:
83.838,78 EUR, 2008: 48.944,26 EUR). |
||||
|
Es ist zurückzuführen auf: Vorgabe durch Amt 11 |
||||
|
|
||||
2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2010
konnte wie geplant erfüllt werden. |
||||
|
|
||||
2.4 |
Der vorgesehene
Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu
entnehmen. |
||||
|
|
|
|||
2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
||||
|
2.5.1 |
notwendige Planungsmittel
für die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für Nutzung und Sanierung des
Egloffstein’schen Palais für den Haushalt 2012 (Teilfinanzierung der vhs in
Höhe von 50.000,00 EUR) |
|||
|
2.5.2 |
Einbau einer
Behindertentoilette ins Egloffstein’sche Palais (25.000,00 EUR) |
|||
|
|
|
|||
|
|
|
|||
2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 43 in 2010 |
||||
|
|
Betrag in EUR |
|||
|
Stand am 01.01.2010 |
231.028,92 |
|||
|
geplante Entnahmen 2010
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (XX.XX.2010) |
|
|||
|
für |
XX,XX EUR |
|
||
|
für |
XX,XX EUR |
|
||
|
für |
XX,XX EUR |
|
||
|
./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
0,00 |
|||
|
./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
|||
|
= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
231.028,92 |
|||
|
Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
|
|||
|
2.6.1 |
Neue Verwaltungssoftware und neuer Internetauftritt |
9.000,00 |
||
|
2.6.2 |
Neue Ausstattung (Lizenzen, Monitore, Beamer) für EDV-Räume |
10.000,00 |
||
|
2.6.3 |
Initialisierung „Forum Nachhaltigkeit“ |
10.000,00 |
||
|
2.6.4 |
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (für sechs Monate, beginnend ab 01.10.2011) |
20.000,00 |
||
|
2.6.5 |
Club International (Co-Finanzierung 3. Phase 01.01.11 – 31.12.2012) |
48.000,00 |
||
|
2.6.6 |
Infowand Egloffstein’sches Palais, Verteuerung wegen Brandschutzmaßnahmen |
6.000,00 |
||
|
2.6.7 |
Projekt „Stadtteilangebot Röthelheimpark“ |
20.000,00 |
||
3.
Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
4.
Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i. H. v. 82.692,75 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2010)
Anlagen: Budgetabrechnung der Kämmerei