1.
Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 i.H.v. 65.351,70 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 13.070,34 EUR wird
zugestimmt.
2.
Mit dem
Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2010 i.H.v. 13.070,34 EUR und der
Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 23.733,00 EUR besteht,
vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse
durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 beträgt 9.198,88 EUR (2009:
27.136,59 EUR, 2008: - 5.426,44 EUR). |
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Es
ist zurückzuführen auf: Im Vergleich zu 2009 geringere Einnahmen bei den Gebühren |
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In den Investitionshaushalt
wurden 0 EUR übertragen (2009: 7.000,00 EUR, 2008: 1.591,00 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 beträgt 56.152,82 EUR (2009:
30.485,59 EUR, 2008: 43.903,37 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: Geringere Personalaufwendungen durch den Wegfall
einer halben Planstelle |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2010
konnte wie geplant erfüllt werden: |
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2.4 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Anschaffung von zwei
E-Fahrrädern (4.000,00 EUR) |
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2.5.2 |
Orientierende
Untersuchungen von Bodenveränderungen sowie Grundwasserbeprobungen (5.000,00
EUR) |
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2.5.3 |
Stadtteilbezogene Energiesparinitiativen (3.000,00 EUR) |
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2.5.4 |
Mobiler Arbeitsplatz für den Vollzug der Baumschutzverordnung (1.000,00 EUR) |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 31 in 2010 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2010 |
30.305,71 |
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geplante Entnahmen 2010
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (27.07.2010) |
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für Kostenbeteiligung Möblierung |
2.000,00 EUR |
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für anteilige
Planungskosten Hochwasserschutz Schwabach |
7.000,00 EUR |
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für zusätzliche
Geschäftskosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen |
5.800,00 EUR |
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für Vor-Ort-Schulung zur
umweltfreundlichen Beschaffung |
2.000,00 EUR |
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|
für Ersatzbeschaffung eines
Dienstfahrzeuges |
10.000,00 EUR |
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Sanierung des
Info-Pavillons am NSG Exerzierplatz |
3.500,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
6.572,71 |
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./.abzüglich Rücklagenentnahme
zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0 |
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= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
23.733,00 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Ersatzbeschaffung Dienstfahrzeug |
10.000,00
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2.6.2 |
Kostenbeteiligung Möblierung |
2.000,00
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2.6.3 |
Zusätzliche Geschäftskosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen |
5.000,00 |
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2.6.4 |
Fahrradbeauftragter: Öffentlichkeitsarbeit und Fachberatung |
7.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Siehe unter Punkt Antrag
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung in Höhe von insgesamt 36.803,34 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2010)
Anlagen: 1 Budgetabrechnung