Betreff
Übertragung und Verwendung des Budgetergebnisses 2010 des Amtes 31
Vorlage
31/112/2011
Aktenzeichen
III/31/sma-2674
Art
Beschlussvorlage

1.       Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 i.H.v. 65.351,70 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 13.070,34 EUR wird zugestimmt.

2.       Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2010 i.H.v. 13.070,34 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 23.733,00 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.

Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.

 


1.   Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)

Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.

 

2.   Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)

2.1

Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 beträgt 9.198,88 EUR (2009: 27.136,59 EUR, 2008: - 5.426,44 EUR).

 

Es ist zurückzuführen auf: Im Vergleich zu 2009 geringere Einnahmen bei den Gebühren

 

In den Investitionshaushalt wurden 0 EUR übertragen (2009: 7.000,00 EUR, 2008: 1.591,00 EUR).

 

 

 

2.2

Das bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 31 beträgt 56.152,82 EUR (2009: 30.485,59 EUR, 2008: 43.903,37 EUR).

 

Es ist zurückzuführen auf: Geringere Personalaufwendungen durch den Wegfall einer halben Planstelle

 

 

2.3

Das Arbeitsprogramm 2010 konnte wie geplant erfüllt werden:

 

 

2.4

Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen.

 

 

 

2.5

Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant:

 

2.5.1

Anschaffung von zwei E-Fahrrädern (4.000,00 EUR)

 

2.5.2

Orientierende Untersuchungen von Bodenveränderungen sowie Grundwasserbeprobungen (5.000,00 EUR)

 

2.5.3

Stadtteilbezogene Energiesparinitiativen (3.000,00 EUR)

 

2.5.4

Mobiler Arbeitsplatz für den Vollzug der Baumschutzverordnung (1.000,00 EUR)

 

 

 

2.6

Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 31 in 2010

 

 

Betrag in EUR

 

Stand am 01.01.2010

30.305,71

 

geplante Entnahmen 2010 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (27.07.2010)

 

 

für Kostenbeteiligung Möblierung

2.000,00 EUR

 

 

für anteilige Planungskosten Hochwasserschutz Schwabach

7.000,00 EUR

 

 

für zusätzliche Geschäftskosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen

5.800,00 EUR

 

 

für Vor-Ort-Schulung zur umweltfreundlichen Beschaffung

2.000,00 EUR

 

 

für Ersatzbeschaffung eines Dienstfahrzeuges

10.000,00 EUR

 

 

Sanierung des Info-Pavillons am NSG Exerzierplatz

3.500,00 EUR

 

 

./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss

6.572,71

 

./.abzüglich Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs

0

 

= gegenwärtiger Rücklagenstand

23.733,00

 

Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant:

 

 

2.6.1

Ersatzbeschaffung Dienstfahrzeug

10.000,00

 

2.6.2

Kostenbeteiligung Möblierung

2.000,00

 

2.6.3

Zusätzliche Geschäftskosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen

5.000,00

 

2.6.4

Fahrradbeauftragter: Öffentlichkeitsarbeit und Fachberatung

7.000,00

 

 

 

3.   Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)

Siehe unter Punkt Antrag

 

4.   Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)

Budgetrücklagenzuführung in Höhe von insgesamt 36.803,34 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2010)

 


Anlagen:        1 Budgetabrechnung