Betreff
Statistisches Jahrbuch der Stadt Erlangen 2009
Vorlage
30-S/002/2010
Aktenzeichen
III/30-S
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

Das fertig gestellte und soeben erschienene Statistische Jahrbuch 2009 wird dem Stadtrat und der Öffentlichkeit vorgelegt. 



Zum ersten Mal konnte für die Stadt Erlangen ein Statistisches Jahrbuch erstellt werden.
Abt. 30-S hat dazu zahlreiche Informationen zu verschiedenen Themenbereichen in Form von Tabellen, Graphiken und thematischen Karten zusammengestellt und erläutert. Das Jahrbuch soll einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Strukturen gesellschaftlichen Lebens, der Umwelt und der Wirtschaft liefern. Die enthaltenen Daten werden – soweit möglich – laufend fortgeschrieben.

In nahezu allen deutschen Großstädten erscheinen Statistische Jahrbücher als sehr geschätzte Nachschlagewerke.

Da in der Erlanger Berichtsreihe „Statistik aktuell“ seit zwei Jahren auf den „Zahlenteil“ verzichtet wird, wurde die Herausgabe des vorliegenden Zahlenwerks im Jahrbuch vorgenommen.
Auskunft erteilt die Abteilung Statistik und Stadtforschung.

 

Das Jahrbuch steht neben der gedruckten Form auch im Internet unter www.erlangen.de/statistik zur Verfügung.

 


Hinweis:         Das Statistische Jahrbuch 2009 wird an die Stadtratsmitglieder
                       verteilt und in der Sitzung ausgelegt.