Betreff
Umgestaltung Goethestraße
Vorlage
66/069/2010
Aktenzeichen
VI/66
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Der Fertigstellungstermin der o.g. Straßenumbaumaßnahme wird sich vom 05.11.2010 um 2 Wochen auf den 19.11.2010 verschieben.

 

Die Verlängerung der Bauzeit wird erforderlich, da umfangreiche und im Vorfeld nicht bekannte Leitungsumlegungen und Leitungserneuerungen erforderlich wurden. Neben der Erneuerung von Wasserhausanschlüssen wurden auch diverse Kanalhausanschlüsse im Auftrag der Grundstückseigentümer instandgesetzt. Durch diese im Vorfeld nicht bekannten Arbeiten und die ungünstige Wetterlage im August/September hat sich eine Verzögerung von ca. 2 Wochen ergeben.

 

Wegen der im Torplatzbereich vorhandenen Betonfahrbahn und der damit verbundenen Aushärtezeit kann diese Verzögerung auch durch zusätzliche Personalverstärkung und Verlängerung der Arbeitszeit nicht ausgeglichen werden. Darüber hinaus kann in dem kleinen Baufeld und infolge der erforderlichen Aufrechterhaltung der Erreichbarkeit der Anwesen immer nur kleinräumig gearbeitet werden, so dass auch unter diesem Aspekt eine weitere Personalverstärkung nicht zielführend wäre.