Betreff
Einweihungsfeier im städtischen Kinderhaus "Kinderland Storchennest" in Eltersdorf
Vorlage
512/013/2010
Aktenzeichen
IV/512/KTE T. 21 36
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Das neu erstellte Gebäude konnte im November 2009 in Betrieb genommen werden. Zusätzlich zu den bestehenden Kindergarten- und Hortgruppen mit insgesamt 80 Plätzen öffnete die neue Krippengruppe für 12 Kinder unter 3 Jahren ihre Pforten.

 

Auf 2 Geschossen stehen den Kindern vielfältige Angebote zur Verfügung, viele davon gruppen- und altersübergreifend. Rückzugsmöglichkeiten und Ruhephasen -insbesondere für die Kleinsten- sind gleichwohl ebenso gewährleistet.

 

Familien finden nun Betreuungsangebote für Kinder im Alter von unter einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit unter einem Dach vor, was insbesondere für Familien mit mehr als einem Kind eine große Entlastung darstellt.

 

Nachdem nun auch die Außenanlage fertig gestellt wurde und die Pflanzungen gut angewachsen sind, freuen sich das KiTa-Team und das Jugendamt, zur offiziellen Eröffnungsfeier am 24. Juli um 14:00 h einladen zu können.

 

Entsprechende Schreiben gehen den Fraktionen und Funktionsträgern in nächster Zeit zu.


Anlagen:

 

keine