Der Schulausschuss begutachtet:
Der Bau- und Werkausschuss beschließt:
Die vorliegende Entwurfsplanung für die Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Sonderpädagogischen Förderzentrum II, Stintzingstraße 22, hier Bauabschnitt 3 und 4 (Turnhalle, Verwaltungs- und Klassentrakte 1 - 3) wird gemäß DA- Bau 5.5.3 begutachtet bzw. beschlossen und der Ausführungsplanung zu Grunde gelegt.
1.
Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Vermögenssicherung durch Instandhaltung der Gebäudesubstanz
Verbesserung des pädagogischen Alltags und des Schulbetriebs durch Umbau der WC- und Duschanlagen in der Turnhalle und den Klassentrakten
Kosteneinsparung durch nachhaltige Verbesserung/Erneuerung der haustechnischen Installationen und Einrichtungen
2.
Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Im Rahmen der geplanten Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen sind unter Anderem folgende Arbeiten geplant:
- Austausch der Bodenbeläge in den Klassenzimmern und Verwaltungstrakt
- Umbau der WC- Bereiche mit Schaffung eines öffentlichen Behinderten WC
- Erneuerung sämtlicher Haustechnikleitungen und Einrichtungen in den Klassenzimmern und den WC – Anlagen, Einbau neuer Elektrounterverteiler
- Umbau der Umkleiden und WC – Anlagen in der Turnhalle
- Sanierung der Sporthalle
- Detaillierte Auflistung der Maßnahmen siehe auch Erläuterungsbericht zum FAG- Antrag.
3.
Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Bauliche Umsetzung der Maßnahme durch Gewerkeweise Vergabe nach VOB/A
Projektsteuerung: Amt 24/GME, 242-1 SG Bauunterhalt, Herr Schleicher
Bauabschnitt 3 in 2010 (Juni bis Oktober)
Bauabschnitt 4 in 2011 (Juni bis Oktober)
Hinweis:
Bauabschnitt 5: geplant in 2012 (Schulhof und Außenanlagen)
4.
Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten:
Hinweis: Von den Investitionskosten für den geplanten
Bauabschnitt 5, hier Schulhof und Außenanlagen, werden von den insgesamt
angemeldeten Haushaltsmitteln (3.005.000,-- €) dann noch ca. 326.159,70 € zur
Verfügung stehen. |
2.678.840,30
€ |
bei
IPNr.:221A.401 |
Für die Gesamtmaßnahme wurde in 2007 bei der Regierung von
Mittelfranken ein Zuwendungsantrag nach Art. 10 FAG fristgerecht eingereicht.
Der Bewilligungsbescheid liegt vor. Demnach werden ca. 30 % der
zuwendungsfähigen Kosten gefördert. |
Haushaltsmittel sind auf IPNr.: 221A.401
Für 2010: insgesamt 1.625.000,-- € für die Turnhalle und den Verwaltungsbau
Für 2011: insgesamt: 860.000,-- € für die Klassentrakte
Für 2012: insgesamt: 520.000,-- € für den Schulhof und die Außenanlagen
Summe: 3.005.000,-- €
Anlagen: Erläuterungsbericht (Kurzfassung)
Gesamtkostenübersicht gemäß DIN 276
Lageplan 1:1000
Auszug aus dem Energiebericht