TOP Ö 12: Mitteilungen zur Kenntnis

Gremium: Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss / Werkausschuss EB77

 

 


Folgende Mitteilungen werden mündlich zur Kenntnis gegeben:

 

1.      Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber informiert über den Stand des Parkraumkonzeptes an den Kellern. Aus den Erkenntnissen einer Veranstaltung mit Anwohnern und Pendlern wird die Verwaltung ein Feinkonzept mit zwei Varianten darstellen und öffentlich bekanntgeben. Diese Darstellung wird im UVPA als Beschlussvorlage eingebracht.

 

2.      Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber informiert, dass die Stadt Erlangen in das Förderprogramm „Erhebung der Innenstadt Potenziale“ in den bayerischen Städten aufgenommen worden ist.

 

3.      Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber beantwortet eine Anfrage von Frau Wunderlich zur  Beschädigung von Absperrpfosten in der Kurt-Schumacher-Straße. Diese sind entweder angefahren oder entwendet worden. Städtische Mäharbeiten waren nicht der Grund der Beschädigung.