TOP Ö 8: Mitteilungen zur Kenntnis

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokollvermerk:

Herr berufsm. StR Beugel gibt folgende Mitteilungen mündlich zur Kenntnis:

  1. Bisher haben der HFPA und der Stadtrat jährlich zwei Budgetberichte erhalten. Es wird vorgeschlagen, künftig nur noch einen zu erstellen. Stichtag ist der 31.07., der HFPA und der Stadtrat erhalten diesen Bericht dann in der jeweiligen Septembersitzung. Die Mitglieder des HFPA zeigen sich mit diesem Vorgehen einverstanden.
  2. Die Filiale des Müller-Drogeriemarktes hat geschlossen, der Auszug ist bereits erfolgt. Ab Juni diesen Jahres wird dort ein Textilgeschäft eröffnen.

Demnächst wird es vonseiten der Verwaltung eine Vorlage geben, in der aufgezeigt werden soll, welche Maßnahmen bereits in Hinblick auf die Altstadtmarktpassage getroffen wurden. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik ergänzt, dass es im dritten Quartal diesen Jahres erneut Gespräche mit dem Eigentümer geben wird.