TOP Ö 5: Ämterübergreifende Prüfung - Projektmanagement bei der Stadt Erlangen -

Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:

Der Bericht des Revisionsamtes vom 25.09.2017 über die ämterübergreifende Prüfung - Projektmanagement bei der Stadt Erlangen (Nr. 10/2017) wird zur Kenntnis genommen. Die Stellungnahme des eGovernment-Centers vom 29.09.2017 zu dem Teilbereich „Zentrale Vergabestelle“ wurde zur Kenntnis gebracht.


Protokollvermerk:

Die Ausschussmitglieder sprechen sich auf Vorschlag des Ausschussvorsitzenden, Herrn Stadtrat Hüttner, dafür aus, dass die Ziffer 3.1 des Prüfungsberichtes (Projektportfolio) zügig umgesetzt wird.

 

Ergänzend teilt der Leiter des Amtes 11, Herr Matuschke, mit dass

a) ein Projektportfolio für den Verwaltungsbereich künftig geführt werden wird,

b) der Projektleitfaden, an dessen Erstellung er seinerzeit mitgewirkt hat, überarbeitet werden soll,

c) Schulungsmaßnahmen in Form eines Traineeprogrammes für Projektleitungen implementiert werden sollen.