TOP Ö 6: Mitteilungen zur Kenntnis

Protokollvermerk:

 

1.    Aufgrund des Ausscheidens von Herrn berufsmäßigen Stadtrat Dr. Rossmeissl sprechen die Vorsitzende des Bildungsausschusses, Frau Pfister und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Frau Lanig ihm Lob und Dank aus für seine Tätigkeit und die wichtigen Impulse, die er gesetzt hat. Sie wünschen ihm im Namen aller Mitglieder der Gremien für die Zukunft und dem bevorstehenden „Unruhestand“ alles Gute. 

2.    Herr berufsmäßiger Stadtrat Dr. Rossmeissl weist auf die ausgelegte Broschüre „Schulkinderbetreuung – Kindertagesstätten und Schulen“ hin, die in Zusammen-arbeit von Schulverwaltungsamt und Jugendamt erstellt wurde und in gemeinsamer Sitzung Bildungsausschuss/Jugendhilfeausschuss zur Kenntnisnahme vorliegt. 

3.    Des Weiteren weist Herr berufsmäßiger Stadtrat Dr. Rossmeissl auf die Dokumentation der 7. Erlanger Bildungskonferenz am 23. September 2016 des Bildungsbüros der Stadt Erlangen hin.

4.    Frau Vorsitzende Lanig teilt den Eröffnungstermin des Jugendtreffs beim E-Werk am Freitag, 05. Mai 2017, 16 Uhr mit und beglückwünscht Herrn Urban zu diesem Erfolg.