TOP Ö 23: Anfragen Bauausschuss

Zusatz: Protokollvermerk

Protokollvermerk:

Herr Stadtrat Volleth fragt bezüglich des Arbeitsprogramms Produktgruppe 541 - Gemeindestraßen von Amt 66 an,  ob eine Sanierung der Michelbacherstraße dieses Jahr vorgesehen ist.

Von der Verwaltung wird dies verneint.

 

Frau Stadträtin Lanig teilt mit, dass Sorgen bestehen, wie die Verkehrsbelastung am Herzogenauracher Damm und Büchenbacher Damm bei den geplanten Brückenarbeiten ausfällt.

Die Verwaltung teilt mit, dass bei Beginn der Brückenbauarbeiten am Herzogenauracher Damm die Autobahn wieder frei befahrbar ist und auch in dieser Zeit der Büchenbacher Damm zur Verfügung steht.

 

Frau Stadträtin Grille fragt an, wann die Turnhalle in Tennenlohe fertiggestellt wird und wie die weiteren Planungsschritte lauten. Sie teilt mit, dass Bedenken bestehen, der Gymnastikraum sei zu klein.

Die Verwaltung teilt mit, dass die Turnhalle bereits in Betrieb ist, eine entgültige Einweihung fand jedoch noch nicht statt, da die Außenanlagen noch nicht komplett fertiggestellt sind und man möchte die Einweihung der Turnhalle gemeinsam mit dem Gymnastikraum stattfinden lassen.

Die Pläne zum Bau des Gymnastikraums wurden dem Bau- und Werkausschuss gemäß DA-Bau vorgelegt und beschlossen.

 

 

Die Verwaltung teilt mit, dass eine Exkursion zum Thema Nachverdichtung am Samstag, den 18.7.2015 stattfindet.